Sonntag, 30. Mai 2010

red head


Rot. Signalfarbe Rot. Symbol der Liebe, Leidenschaft und Kraft.
Auf Nägeln und Lippen klassisch und schick.
Auf der Kleidung strahlend und selbstbewusst.
Und wie wirkt sie als Haarfarbe?

Wählt man Rot für seine Haare, oder gab die Natur einem diese Farbe, ist das eigene Markenzeichen schon geschaffen, denn diese Farbe sticht heraus und bleibt im Gedächtnis.
Sei es die Sängerin von Paramore, Models wie Lily Cole oder unsere deutsche Barbara, Schauspielerin Amy Adams oder Kinderheldin Pippi Langstrumpf, denkt man an diese Frauen, fällt einem als erstes zu ihnen ein: rote Haare!

Ich persönlich finde einen -nicht zu orange gewordenen- Kupferstich in langen Haaren wunderschön.
Knallrot wäre für mich gar nichts, aber an der passenden Frau, die eine starke und eigene Persönlichkeit hat, und somit diese herausstechende Farbe mit vollkommener Überzeugung tragen kann, sieht das ganze auch wieder super aus!

Wie findet ihr rote Haare?
Lieber Kupfer oder Knallrot?
Besser an kurzen oder langen Haaren?
An Frauen oder an Männern?
Oder absolutes no-go?

Kommentare:

  1. ich bin eine kleine pippi langstrumpf! :)
    früher hab ich mich aber sehr unwohl gefühlt aber mittlerweile will ich keine andere haarfarbe mehr!

    AntwortenLöschen
  2. Ich LIEBE ja rote Haare, aber nur, wenn sie natürlich und nicht gefärbt sind! Ich hätte auch gern natur-rote Haare.
    Wem die roten Haare auch besonders gut stehen ist, wie ich finde, Filippa Smeds, die rote Bloggerin aus Schweden, falls ihr sie kennt. Auf ihren Fotos stechen die roten Haare auch immer total heraus und es sieht auf jeden Fall absolut traumhaft aus!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin eine mittel-langhaarige Fake-Knall-Rothaarige. Mein Freund ist ein kurz-haariger Natur-Rotschopf. Das heißt: Rot gefällt mir generell in allen Schattierungen und Längen :-D Nur muss es halt, wie bei allem, zum Typ passen.

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe liebe liebe rote haare. mir stehen sie leider überhaupt nicht ;)

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe MEINE langen kupfer-cognac-roten Haare

    AntwortenLöschen
  6. also ich finds geil, wenn ich mir die fotos so angucke! und nachdem ich florence & the machine live gesehn hatte und die so toll fand, wollte ich unbedingt rote haare aber ich bin feige was haare färben betrifft und daraus wurde nichts ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich find die Farbe wunderschön,steht nicht jedem aber trozdemmag ich es :)

    http://thatsmyparty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Rote Haare sind wunderbar.
    Wobei ich sagen muss.
    Das ich naturrot am schösten finde.
    Natürlich gibt es auch Menschen die sich die Haare rot färben können und trotzdem super aussehen.
    Aber ich bevorzuge Naturrot.

    Liebste Grüße
    Alex

    denndaslebentanztmitdir.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. wenn sie gut gefärbt sind, dann OH JA
    es sollte einem aber auch stehen

    AntwortenLöschen
  10. ich liiiiebe knallrote haare!
    ich hatte ca 1,5 jahre rote lange haare...das wünsche ich mir so oft zurück.
    <3

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar, über jede positive und negative Kritik die begründet ist. Beleidigungen oder sonstige unfeine Sachen werden erst gar nicht genehmigt.