Dienstag, 6. April 2010

Polaroid lebt weiter- jedenfalls bei mir.


Ich hab mir letzte Woche eine Polaroidkamera bei ebay für nur 10 Euro ersteigert.
Ich liebe Polaroids und schaue sie mir zu gerne an, dieses retrohafte, diese Farben, das haut mich einfach um. Und mit keiner Spiegelreflexkamera bekommt man so tolle Effekte hin.
Deshalb will ich mich jetzt auch mal an der Polaroidkamera auslassen und viel experimentieren.
Leider hab ich noch kein Film, weiss jemand wo man günstige herbekommt?
Die Produktion wurde ja leider eingestellt und man muss sozusagen viel Geld für so ein Film hinblättern. Was mich auch reizt, ist dass man mehr überlegen muss was man fotografiert, weil man ja kein Bild verhauen möchte, gerade bei den Preisen.
Bei der heutigen "normalen" Kamera knippst man einfach drauf los, was einem nicht gefällt wird einfach wieder von der Speicherkarte gelöscht.
Umso kreativer muss man jetzt mit der Polaroidkamera arbeiten und man wird richtig herausgefordert.

Wer Erfahrungen hat mit Polaroids oder Tipps & Tricks für mich hat, einfach melden.
In dem Bereich bin ich "noch" totaler Anfänger und will so viel wie möglich darüber lernen.


Bilder gefunden bei www.deviantart.com







Kommentare:

  1. ohja polaroids sind toll!mein freund hat mir eine kamera bei ebay ersteigert :)
    von ebay hab ich auch meine filme.19 euro für 10 stück.auch schon teuer aber das waren sogar die billigsten ^^

    AntwortenLöschen
  2. Der neue Film ist fertig:

    http://www.the-impossible-project.com/

    AntwortenLöschen
  3. Im Rahmen eines Projekts wurden wieder neue Filme produziert - da müsstest du welche finden können. :)

    http://www.the-impossible-project.com/index.php

    AntwortenLöschen
  4. I love polaroids, so cool!
    I'm jalouse.
    xx robine

    AntwortenLöschen
  5. ich kaufe meine filme hier in mainz, im fotoladen meines vertrauens ;)
    für 10 stück muss ich da allerdings 20€ hinblättern.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar, über jede positive und negative Kritik die begründet ist. Beleidigungen oder sonstige unfeine Sachen werden erst gar nicht genehmigt.