Sonntag, 20. Juni 2010

Futurism






Aeon Flux.Na, die Scifi- Fans unter euch gleich erkannt? Ganz ehrlich?

Ich bin kein Science Fiction Fan. Oh nein! Doch heute Abend kam dieser Film auf ProSieben. Und ich war neugierig. Neugierig auf die Kostüme und auf Charlize Theron in der Rolle der Aeon Flux. Filmkostüme und durchgestyltes Design. Was will man mehr?
Futurism. Wie sieht das Leben aus, in 50 oder 100 Jahren. Viele kreative Köpfe sponnen schon unzählige Version der Zukunft. Regisseure packten ihre Ideen in bildgewaltige und überzeugende Zukunftsfilme. Möbeldesigner, Modeschöpfer und Architekten übertragen ihre Zukunftsversionen in ein neuartiges, befremdliches Design. Und nie, aber auch nie, werden wir aufhören uns auszumalen wie es wohl in der Zukunft sein wird. Das Thema Futurism wird jedenfalls immer präsent sein. Ob wir wollen oder nicht. Ein Trend die so gut wie immer da ist. Und Recht habe ich,
glaubt man jedenfalls dem Gaga-Hype. Ein Hype der viele inspiriert. Und plötzlich sieht man immer mehr Stars im Future-Look. Lady Gaga ist eine Person, die diesen Trend förmlich lebt. Und Ihnen sichtbar den ja gemacht hat. Sichtbar, sind auch die gewaltigen Gebäude der Stararchitektin Zaha Hadid. Sie zeigt auf ihre Weise wie Modernität aussehen kann.

Ich habe euch aufjedenfall ein paar Bilder bei google zusammen gesucht:

Beispiele hierfür sind Gebilde der Architektin Zaha Hadid, Lady Gaga,
diverses Möbeldesign und visionäres Grafikdesign.



Kommentare:

  1. Nicht schlecht, aber ich persönlich stehe mehr auf den Steampunk Futurismus :-) Viktorianisch + Futuristisch = Besser geht´s nicht! <3

    AntwortenLöschen
  2. Der Film kamm doch bestimmt schon 5mal! ;) Und jetzt erst gesehen? Krass! Der Film wurde komplett in Deutschland gedreht! ...weiß bestimmt auch nicht jeder!

    AntwortenLöschen
  3. wie gesagt, mit Scifi filmen hab ichs überhaupt nicht. Doch heute hatte ich irgentwie lust. Der film ist ja eigentlich schon recht alt, ich glaub 2005. Aber ein guter Themen einstieg.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin Fan des Film Aeon Flux!! Und gerade wegen Charlize Theron..dem "fantastischen" Look, den Kostümen...alles! Also wer ihn nun gesehen hat, der wird wohl zustimmen können! Das letzte Bild ist in Valencia/Esp. Es beeindruckt mich immer wieder wenn ich dort bin! Es reihen sich dort mehrere Objekte des Architekten!

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind echt atemberaubend, meiner Meinung nach & die Architektur in den Bilder find ich sehr interessant. Von unten das zweite Bild links, da finde ich das Design hammer.

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag generell eigentlich solche Filme gern, aber den fand ich irgendwie doof XD

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar, über jede positive und negative Kritik die begründet ist. Beleidigungen oder sonstige unfeine Sachen werden erst gar nicht genehmigt.