Donnerstag, 8. April 2010

London 1977





Doc Martens Schuhe, Punkszene, London 1977.

Mit den 70igern verbinden viele Disco Glamour oder manch einer ordnet
die Hippiebewegung in die 70 Jahre ein. Nicht ganz. Gerade in London zeigte sich eine Veränderung, eine neue Bewegung, in den 70igern. Die Entwicklung der Punkbewegung. Bandgruppen wie die "Sex Pistols" oder "the Clash" fanden ihre Anfänge genau in dieser Zeit. Sowie Vivienne Westwood die Modeszene schockte. Mit verrückten und extravaganten Looks präsentiert sie die Punkszene. Nicht um sonst wurde sie die "Queen of Punk" genannt.
London 1977? Wie ich finde ist London der Ursprung, diesen Trendes, dieser Bewegung.
Passend zu dem Thema möchte ich euch ein Buch vorstellen. Dieses Buch beschreibt die Veränderung die sich langsam in der Szene in London breit macht. Die Veränderung in der Mode, in der Musik und in der Jugend. Das Buch heißt " Als wir unsterblich waren" von Tony Parsons, einem großem Musikkritiker. Ich empfehle euch dieses Buch zu lesen, den es zeigt eine andere Welt, eine andere Zeit.


Quellen:
http://www.chelseaspace.org/images/riot_03.jpg
http://www.vam.ac.uk/vastatic/microsites/1231_vivienne_westwood/changing_styles_3.html
http://www.msnbc.msn.com/id/4684543/
http://www.morrisonhotelgallery.com/set/default.aspx?setID=8
http://www.paulsmith.co.uk/news/null,188,PNP.html
http://www.killyourpetpuppy.co.uk/news/?m=200902

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar, über jede positive und negative Kritik die begründet ist. Beleidigungen oder sonstige unfeine Sachen werden erst gar nicht genehmigt.