Mittwoch, 10. März 2010

Wer liebt es bunt?

Wer liebt es bunt?
- Issey Miyake zum Beispiel. Der liebt es bunt, denn seine aktuelle Herbst/Winter Kollektion 2010 - zu sehen auf der Pariser Fashion Week - zeigt diese Tatsache. Aber nicht nur Herr Miyake spielt gerne mit den Farben....

....farbenfroh und experimentell ist auch die Jungdesignerin und ehemalige Absolventin der Königlichen Akademie in Antwerpen: Bervian Meyer. Ihre allererste eigene Kollektion nach ihrem Abschluss 2006 'Set your monkey free' ist jung, leicht, lebensfroh und unbekümmert. Die Stoffe wurden von Bervians Vater eigenhändig bemalt und bekommen dadurch ihre eigene Lebendigkeit, eine eigene Sprache. Ihre Kollektion 'Set my monkey free' ist so fantasievoll, dass sie mich irgendwie an Alice im Wunderland erinnert.






Vielleicht weil ihre Arbeiten sehr verrückt, völlig unbelastet und fast schon kindlich wirken.
Denn erst neulich, als alle von der Neuverfilmung des Märchens von Tim Burton redeten, ist mir wieder dieser Artikel über Bervian Meyer und ihre Kollektion eingefallen. Bervians Kollektion ist für mich so brandaktuell, dass ich euch ihre Arbeit unbedingt zeigen muss. Was haltet ihr von ihr?

1 Kommentar:

  1. hey hannah!
    "bunt ist meine lieblingsfarbe", sagte walter gropius!
    das ist mir sofort bei dem artikel eingefallen!
    viele grüße aus würzburg, deine ehemalige klassenkameradin lara
    (ich hab zur zeit auch voll den näh-flash, find das total cool was ihr hier macht!!! ;-) )

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar, über jede positive und negative Kritik die begründet ist. Beleidigungen oder sonstige unfeine Sachen werden erst gar nicht genehmigt.