Freitag, 12. März 2010

Jackentrends 2010

Das Wort Jacke - ein großer Überbegriff.
Wozu ist sie da? Funktion oder Optik? Was ist euch wichtiger?

"Die Jacke ist ein grundlegendes Teil der Oberbekleidung in vielen Kulturen. Sie bedeckt den Oberkörper und die Arme und ist vorn vom Hals abwärts offen. Diese Öffnung kann offen hängen oder mit diversen Methoden wie Knöpfen, Haken oder Bandschleifen geschlossen werden...."(Definition: http://de.wikipedia.org/wiki/Jacke)



(Streetstyle: NewYork Fashion Week) (Blazer: Urban Outfitters)

(Trenchcoat: Zara.com) (Streetstyle: tights,elle.uk)

(Streetstyle: Milan Fashion Week) (Bikerjacket: Urban outfitters.com)

(blouson: Urban Outfitters.com) (Streetstyle: London Fashionweek)

Der Jackentyp?

Die Jacke braucht man fast das ganze Jahr. Sie ist ein ständiger Begleiter.
Egal ob wir eine Winterjacke brauchen oder eine Jacke für den Jahreszeitenwechsel.
Selbst im Sommer kommen wir ohne sie nicht aus, ob kühle Sommernächte oder regenreiche Tage. Unschwer lässt sich erkennen - die Jacke kann viel. Sie lässt uns gut aussehen, wir können uns darunter verstecken, Problemzonen kaschieren und unseren Typ besonders betonen. Sind wir eher der Rockertyp? Dann hängt bei uns im Kleiderschrank vermutlich eine rustikale Bikerjacke. Wie zum Beispiel eine softere Variante aus der aktuellen Urban Outfitters Jackenkollektion. Oder sind wir doch der Businesstyp? Bevorzugen wir da nicht lieber den Trenchcoat und Blazer von der aktuellen Jackenkollektion bei Zara? Ganz egal wie wir sind, tragbar sind fast alle Jacken. Deswegen ist die Jackenwahl so wichtig. Entscheidend ist, ob wir uns darin wohlfühlen.
Ich habe euch ein paar Jacken zusammen gesucht, die sich deutlich voneinander unterscheiden. Ich persönlich würde sie alle nehmen. Denn ich liebe sie, egal ob es nun Jacken, Blazer, Trenchcoats oder Blousons sind. Je größer die Varianz desto besser, oder?

1 Kommentar:

Wir freuen uns über jeden Kommentar, über jede positive und negative Kritik die begründet ist. Beleidigungen oder sonstige unfeine Sachen werden erst gar nicht genehmigt.